Service Operations

In der IT stehen die Unternehmen vor der umfassenden Herausforderung die definierten Prozesse auch zu betreiben. Insbesondere Themen des Release-, Problem-, Change- und Release Management sind für IT-Abteilungen und/ oder Dienstleister genauso von operativer Verantwortung wie ein Applikationsbetrieb an sich. Aber auch Betriebshandbücher, Capacity- und Availability-Reports sind von herausragender Bedeutung wie ein IT Service Continuity Management. Die SOLVVision kennt diese Themen aus eigener Praxis und kann Unternehmen daher nicht nur umfassend für den nachhaltigen Servicebetrieb beraten, sondern diese auch selbstständig durchführen.

Die SOLVVision kann Sie bei folgenden Aufgaben kompetent und umfassend unterstützen:

  • Analyse und Reporting von Incidents sowie Vorschlag von Maßnahmen zu nachhaltigen Beseitigung
  • Nachhaltiges Lösung von Incidents durch operative Aktivitäten im Problem Management sowie Aufbereiten von Management-Reports
  • Implementierung und Dokumentation von Changes
  • Verfassen, Aktualisieren und Managen von Notfallhandbüchern
  • Analyse von Verfügbarkeitsstörungen und SLA-Verletzungen sowie Vorschlag von Maßnahmen zur nachhaltigen Lösung
  • Dokumentierte und qualitätsgesicherte Überführung von Services und Applikationen in den Betrieb
  • Management und Qualitätssicherung von Betriebshandbüchern
  • Analyse von Prozessoptimierung sowie Vorschläge für konkrete Umsetzungsmaßnahmen

SOLVVision
Next Level Service Management.

Menü