SOLVVision wird zur Aktiengesellschaft

Frankfurt am Main, 18.05.2021 – Mit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, der Aufnahme zweier weiterer Partner und der Berufung eines hochkarätig besetzten Aufsichtsrates legt das Frankfurter Beratungsunternehmen SOLVVision den Grundstein für künftiges Wachstum und eine noch bessere Betreuung seiner Kunden im hochattraktiven Markt für Enterprise Service Management.

SOLVVision AG - Envisioning tomorrow.

Enterprise & IT-Service Management. Ihr Partner, wenn es darum geht, der digitalen Welt Herr zu werden und IT-Arbeitsabläufe zu vereinfachen.

Karriere bei SOLVVision

Unsere offenen Stellen. Manchmal ist das Glück nur noch einen Klick entfernt, man muss sich nur trauen. Gemeinsam wachsen ist unser Anspruch.

Apleona Group Interview

In unserem Gespräch haben wir uns über die Zusammenarbeit im ITSM, ihren Herausforderungen und zukünftigen Plänen unterhalten. Außerdem erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen des IT-Managements und bekommen als zukünftige CIOs und IT-Direktoren wertvolle Tipps unserer Interviewpartner.

Service-Partner von ServiceNow

Die SOLVVision berät ihre Kunden in der Konzeption und Umsetzung von Aufbau- und Ablauforganisationen. Bei der Etablierung der Konzepte entscheidet sich eine Mehrzahl der Kunden für die Digitalisierungsplattform vom Marktführer ServiceNow. Die SOLVVision hat ein Verfahren entwickelt, in welchem die Anforderungen mit agilen Instrumenten aufgenommen werden, und die Auswahl anhand von objektiven und durch den Kunden definierten Entscheidungskriterien vorbereitet wird. Nach der Entscheidung kann das Transitionsprojekt effizient durchgeführt werden, wobei auf Ergebnisse der Anforderungsphase aufgesetzt wird. Dieses Vorgehen ist hoch effizient und schafft Freiräume für das interne Personal, welches sich im Interviewverfahren beteiligt bzw. beteiligt wird.

Schule im Wandel

Am 30.09.21 trafen wir uns online mit der Schulleitung der Gemeinschaftsgrundschule Flurstraße in Düsseldorf. Anlass war eine Spende der SOLVVision AG über 8.000.- € an den Förderverein der Schule. Unser Vorstand Frank Zielke wollte wissen, vor welchen Aufgaben die Schule aktuell steht.

SOLVVision ist leistungsstarker Partner von USU

Aus der starken Partnerschaft zwischen der SOLVVision AG und der USU Software AG erhalten Sie ein vollumfängliches Leistungsportfolio für die USU-Produktsuite, von der Prozessanalyse und -beratung über Implementierung, Lizenzmanagement und Migration bis hin zum dauerhaften Betrieb der USU-Plattform, auf Wunsch auch im Rechenzentrum der SOLVVision AG.

Leistungen - ESM & ITSM

Konzeption, Planung, Steuerung, Kontrolle. Etablieren Sie jeden Prozess ganzheitlich, bis alles funktioniert mit ServiceNow, Atlassian oder USU. Das Verstehen der Geschäftsprozessanforderungen und die praxisgerechte Umsetzung in High-Quality-Prozessen gehören zu den USPs der SOLVVision.

Über Uns – Envisioning tomorrow.

Hinter jeder smarten Idee steckt immer ein smarter Kopf. Unser Blickwinkel ist immer derselbe: zielgerichtet. Ganzheitliches Service Management, mit klaren Kennzahlen, das Orientierung verschafft. So wird Ihre definierte Strategie durch Service Operations zur Wirklichkeit und trägt maßgeblich dazu bei, dass Sie spürbar mehr Kontrolle über Ihr Unternehmen haben.

ITIL® Foundation

ITIL® ist der am weitesten akzeptierte Ansatz für IT Service Management in der Welt. ITIL® kann Einzelpersonen und Organisationen bei der Nutzung von IT unterstützen, um Geschäftsänderungen, Veränderungen und Wachstum zu realisieren. Die Foundation-Ebene ist die Einstiegszertifizierung, die Ihnen ein allgemeines Bewusstsein für die wichtigsten Elemente, Konzepte und Terminologie im ITIL®-Service-Lebenszyklus bietet, einschließlich der Verbindungen zwischen den Lebenszyklusphasen, den verwendeten Prozessen und ihrem Beitrag zu Service-Management-Praktiken.

Digitalisierung und Disruption

Die zunehmende Nutzung digitaler Geräte und Märkte (Digitalisierung) sowie die massenhafte Vernetzung von Menschen und Dingen (Internet of Things) führt zu einem Wandel in Gesellschaft, Politik und Unternehmen. Die Digitalisierung schafft dabei neue Märkte und Wertschöpfungsnetze, die die vorhandenen etablierten Strukturen einer Branche aufbrechen und ihren Unternehmen erhebliche Marktanteile abringen können (Disruption). Bereits heute sind Unternehmen von dieser digitalen Disruption betroffen. Weltweite Studien zeigen, dass die Branchen gleichsam wie in einem digitalen Wirbelsturm nach und nach von diesem Wandel betroffen sein werden. Für Unternehmen ist es daher essentiell, sich auf die Digitalisierung, die digitale Disruption optimal vorzubereiten.

Service-Management-Prozesse digitalisieren

So spielend leicht lassen sich Service-Management-Prozesse digitalisieren Am 27.04.2021 fand unser zweites Webinar zum Thema „So spielend leicht lassen sich Service-Management-Prozesse digitalisieren“ statt. Mit der SOLVVision als offiziellen Atlassian Solution Partner an Ihrer Seite nehmen Sie die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse selbst in die Hand – ganz ohne IT-Spielzeug und unnötiges Chaos innerhalb der IT-Landschaft.

Toolauswahlverfahren

Im Rahmen der Digitalisierung von Geschäfts-, Service- und IT-Prozessen stellt sich stets die Frage, mit welchem Werkzeug die Abbildung erfolgen soll. Einerseits sollen die Investitionen der Vergangenheit in vorhandene Tools nicht umsonst gewesen sein, andererseits hat man häufig das Gefühl, nicht das geeignete Werkzeug zu besitzen und möchte einen Marktüberblick erhalten. Die SOLVVision hat ein Verfahren entwickelt, in welchem die Anforderungen mit agilen Instrumenten aufgenommen werden, und die Auswahl anhand von objektiven und durch den Kunden definierten Entscheidungskriterien vorbereitet wird. Nach der Entscheidung kann das Transitionsprojekt effizient durchgeführt werden, wobei auf Ergebnisse der Anforderungsphase aufgesetzt wird. Dieses Vorgehen ist hoch effizient und schafft Freiräume für das interne Personal, welches sich im Interviewverfahren beteiligt bzw. beteiligt wird.

Junior Consultant Enterprise und IT-Service Management (m/w/d)

Wir suchen zum nächst Möglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant Enterprise und IT-Service Management (m/w/d)

Atlassian-Digitalisierungsexperte

Mit den Tools von Atlassian können Sie Ihre Prozesse effizienter gestalten, das Potenzial Ihrer Teams steigern, produktiver arbeiten sowie Informationen und Ideen in einer Wissensbasis bündeln. Wir bieten Ihnen alle Leistungen für die Umsetzung Ihrer digitalen Business-Lösungen – von der Prozessanalyse bis hin zum dauerhaften Betrieb Ihrer Atlassian-Umgebung:

Consultant Enterprise und IT-Service Management (m/w/d)

Wir suchen zum nächst Möglichen Zeitpunkt einen Consultant Enterprise und IT-Service Management (m/w/d)

Order2Cash

Ermitteln Sie die wahren Kosten Ihrer Services. Kostenermittlung und Leistungsverrechnung mit Order2Cash.

Junior Software-Entwickler (m/w/d)

Wir suchen zum nächst Möglichen Zeitpunkt einen Junior Software-Entwickler (m/w/d)

Senior Software-Entwickler (m/w/d)

Wir suchen zum nächst Möglichen Zeitpunkt einen Senior Software-Entwickler (m/w/d)