Individualtrainings

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Individualtraining – Management Overview

Dieses Individualtraining vermittelt Entscheidungsträgern einen komprimierten Überblick über Themen, welche aktuell diskutiert werden. Hierbei erstreckt sich das Spektrum über sämtliche Frameworks, Standards und Methoden im IT-Umfeld. Durch das Individualtraining Management Overview werden Themen kompakt vorgestellt und in einen Gesamtzusammenhang für Sie gebracht.

Nutzen
Teilnehmerkreis
Inhalt
Warum SOLVVision?

Nutzen

Das Individualtraining Management Overview ermöglicht Entscheidungsträgern die Einordnung von Frameworks und Standards in ihren Unternehmenskontext und ist somit Ausgangsbasis für die Planung gezielter Projekte zur Herbeiführung von Veränderungen.

Teilnehmerkreis

CIOs, IT-Leiter und andere Entscheidungsträger in der IT.

Inhalt

Der Inhalt wird individuell auf den Kunden zugeschnitten und im Vorfeld des Trainings abgestimmt. Mögliche Inhalte des Trainings sind:

  • Service Management
  • Enterprise Service Management
  • ITIL
  • Prince2
  • SCRUM
  • DevOps
  • ISO 20000

Dauer: Individuell
Sprache: Deutsch / Englisch
Handbuch: Ja
Zertifizierung: Nein

Warum SOLVVision?

Das Modell der Individualtrainings bedarf eines breiten Methodenwissens sowie Erfahrungen im praktischen Einsatz dieser Methoden. Die SOLVVision bringt ihre auf dem Markt einmalige Erfahrung in den Bereichen IT Service Management und Enterprise Service Management hierbei ideal zur Entfaltung.

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Individualtraining – Prozesse

Das Individualtraining Prozesse unterstützt Unternehmen bei der Einführung von Prozessen. Viele Projekte scheitern oder erzielen nicht den erhofften Nutzen, weil Prozesse nicht gelebt oder grundsätzlich abgelehnt werden. Dieses auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittenes Training hilft bei der Vermittlung des für den operativen Betrieb der Prozesse notwendigen Wissens und baut gleichzeitig Ängste der Beteiligten und somit auch Ablehnungshaltung ab.

Nutzen
Teilnehmerkreis
Inhalt
Warum SOLVVision?

Nutzen

Prozessbeteiligte erhalten eine detaillierte Schulung über die Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die mit der Veränderung oder Neueinführung von Prozessen einhergehen. Das Training stellt somit sicher, dass alle Mitarbeiter den Herausforderungen durch die prozessualen Veränderungen gewachsen sind.

Teilnehmerkreis

Individuelle Teilnehmerkreise, je nach Bedarf.

Inhalt

Der Inhalt wird individuell auf den Kunden zugeschnitten und im Vorfeld des Trainings abgestimmt.

Dauer: Individuell
Sprache: Deutsch / Englisch
Handbuch: Ja
Zertifizierung: Nein

Warum SOLVVision?

Prozessberatung ist die ureigenste Fähigkeit der SOLVVision. Durch die Erarbeitung gezielter Trainings ist sie in der Lage, Prozesse zu schulen und gleichzeitig Verbesserungen zu identifizieren.

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Individualtraining – Tools

Neue Applikationen oder Tools führen häufig zu Verunsicherung auf Seiten der User. Hierdurch entsteht nicht selten eine ablehnende Haltung gegenüber diesen Werkzeugen, was deren Nutzen bringenden Einsatz erschwert.
Durch individuell auf Sie zugeschnittene Trainings werden Ihnen Tools im Kontext Ihrer täglichen Arbeit nähergebracht.

Die Kombination von Tool- und Prozesstrainings ist ein ideales Modell als Unterstützung bei Implementierungsprojekten jeglicher Art.

Nutzen
Teilnehmerkreis
Inhalt
Warum SOLVVision?

Nutzen

Teilnehmer der Schulung erhalten eine zielgruppengerechte Einführung in Tools und lernen, wie sie durch das neue Tool in ihrer täglichen Arbeit unterstützt werden.

Teilnehmerkreis

Individuelle Teilnehmerkreise, je nach Bedarf.

Inhalt

Der Inhalt wird individuell auf den Kunden zugeschnitten und im Vorfeld des Trainings abgestimmt.

Dauer: Individuell
Sprache: Deutsch / Englisch
Handbuch: Ja
Zertifizierung: Nein

Warum SOLVVision?

Die SOLVVision bietet durch ihre Mitarbeiter in einschlägigen Projekten ein breites Spektrum an technologischem Know-how an, welches im Zuge dieser individuellen Tool-Trainings Ihnen massiv zugutekommt.

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Next Level Service Management.

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