Certifiedtool

SOLVVision in Kooperation mit Atlassian ausgezeichnet

Die SOLVVision GmbH ist in Kooperation mit der Atlassian Corporation PLC für die Service-Management-Software Jira Service Desk mit dem Gütesiegel „SERVIEW CERTIFIEDTOOL“ ausgezeichnet worden. Beide Unternehmen hatte sich bei der Serview GmbH für die ITIL®4-konforme Umsetzung der beiden Practices des Incident Management und Service Request Management sowie die durchgängige Nutzung der wesentlichen ITIL® 4-Terminologie beworben und dies in einem mehrstufigen Bewertungsverfahren bestätigt bekommen.

„Die SOLVVision GmbH hat mit dieser Auszeichnung unter Beweis gestellt, dass Jira mehr ist als nur ein typisches Softwareentwicklungswerkzeug. Jira Service Desk ist eine moderne ITSM-Plattform, die es Unternehmen branchenübergreifend ermöglicht, schnell und flexibel moderne Services sowie Workflows kosteneffizient abzubilden“, so Patrick Kasimir, Geschäftsführender Gesellschafter der SOLVVision GmbH.

Und Martin Schubert, Chapter Lead Atlassian bei der SOLVVision GmbH ergänzt: „Wir haben in vielen ITSM-Projekten unserer Kunden festgestellt, dass zunehmend eine dynamische und flexible ITSM-Plattform benötigt wird, dies es erlaubt, schnell agiles Service-Management umzusetzen. Dies wurde mit dieser marktführenden Zertifizierung unterstrichen.“ „Jira Service Desk“, so Martin Schubert weiter, „wird für die Bereiche Enterprise- und IT-Service-Management noch viel zu häufig unterschätzt.“

Die SOLVVision nimmt an dem diesjährigen Online-Event der Serview, dem ITSMTool MeetUp 20 teil, auf dem sie sowohl Jira Service Desk und Confluence als Softwarelösungen vorstellt, als auch in drei verschiedenen Streams Antworten auf aktuell brennende Fragen des IT Service Management gibt:

  • Welche Funktionen bringt Jira Service Desk mit und inwieweit eignet es sich als ernstzunehmendes Service Management Tool?
  • Über welche Fähigkeiten verfügt Jira Service Desk im Bereich der Integration von Konfigurations- und Discoverydaten sowie in der Nutzung der CMDB-Daten in den ITSM-Prozessen?
  • Inwieweit eignet sich Jira Service Desk sowohl für IT-Service Management-Prozesse als auch für Request-Management-Prozesse von Fachbereichen, wie bspw. HR und Facilities, und somit als ganzheitliche Enterprise-Service-Management-Plattform?

Besuchen Sie die ITSM Tool Meetup 2020, die SOLVVision freut sich auf Sie:
https://www.itsm-meetup.com/

SERVIEW_CertifiedTool_Zertifikat_Atlassian und SOLVVision

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