Consultant Enterprise und IT Service Management (m/w)

Die SOLVVision ist das führende unabhängige Beratungsunternehmen für Enterprise Service Management und Digitalisierung. Wir unterstützen zahlreiche Unternehmen im deutschsprachigen Raum dabei, Chancen des digitalen Wandels für sich zu nutzen. Wir sind der Partner für die Transformation, Weiterentwicklung und Optimierung von IT-Organisationen und ihrer Services.

Sie gestalten mit unseren Kunden zukunftsfähige Enterprise- und IT-Services und unterstützen die Entwicklung und Optimierung ihrer Services. In kritischen IT-Projekten stellen Sie die Planung und Readiness der entstehenden Services sicher. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, namhafte Kunden im deutschsprachigen Raum zu begleiten und wegweisende Veränderungen zu ermöglichen.

Ihre Aufgabe

  • Identifizieren und bewerten der Geschäftsanforderungen bzgl. Services, Geschäftsprozesse und/ oder IT-Prozesse sowie Digitalisierungs-Lösungen
  • Kreative Gestaltung von Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Ableiten wesentlicher Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit und Umsetzen in einer bedarfsgerechten Service-Planung und Service-Spezifikation
  • Unterstützen von Architektur- und Sourcing-Entscheidungen für IT-Services
  • Ableiten von Anforderungen und Unterstützen der Leistungsersteller sowie der Serviceverantwortlichen in der Etablierung der Praktiken für die Service- und Dienstleistersteuerung
  • Begleiten der Sourcing-Maßnahmen von der Anbieterauswahl über die Transition und Dienstleisterintegration bis zur Optimierung der Dienstleisterschnittstellen
  • Sicherstellen einer effektiven, kontinuierlich weiterentwickelbaren Service-Organisation

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium oder vergleichbare Kenntnisse
  • Vertrautheit mit den Prinzipien und Arbeitsweisen in der Gestaltung von Services sowie Geschäfts- und oder IT-Prozessen
  • Erfahrung in der klassischen Service- oder (IT-) Organisation und/ oder der Beratung in IT-Sourcing-Projekten, in der Planung und Implementierung konkreter Services bzw. digitaler Lösungen
  • Methodenkompetenz zur Analyse und Gestaltung von Geschäfts- und IT-Prozessen
  • Methodenkompetenz im Anforderungsmanagement, in der Serviceplanung und
    -Spezifikation, in der Entwicklung und Transition sowie in der Optimierung der Zusammenarbeit in Betrieb und Support
  • Teamfähigkeit und Interesse an der Schaffung einer guten und ergebnisorientierten Arbeitsatmosphäre
  • Analytische und konzeptionelle Stärken, einfache Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge

Unser Angebot

  • Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit sowie die damit verbundenen Freiräume
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, schnelle Weiterentwickelung und praktische Nutzung der gesammelten Erfahrungen
  • Ein kompetentes Team, das gern zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine leistungsorientierte, transparente und faire Vergütung
  • Exzellente Knowledge Base und Methodenwerkzeuge zur effizienten Beratung
  • Individuelle Freiräume für Ihre Work-Life-Balance.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung unter der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsch an personal@solvvision.de. Ihr Ansprechpartner ist Thomas Hartmann, Geschäftsführer und Personalverantwortlicher.

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