Thumbnail

Strategische Unternehmensführung

Ein Kurs für die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien

Dieser Kurs bietet Ihnen als Geschäftsführer oder Top-Führungskraft mit Geschäftsverantwortung einen strukturierte Prozess um Unternehmensstrategien zu formulieren und wirksam umzusetzen. Der Kurs bietet eine Vielzahl von Checklisten und Anleitungen für die Vorbereitung, Durchführung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien.

Ihr Nutzen:
- Entwicklung des Wertesystems: Wozu sind wir da
- Definition eines Unternehmen-Leitbildes
- Entwicklung einer Unternehmensstrategie
- Umsetzung der Unternehmensstrategie
- Herstellung von Messbarkeit
- Implementierung eines Verbessungsprozesses

Die Kursteilnehmer werden vom Kursleiter berufsbegleitend über ca. 6 Monate bei ihrem Entwicklungsprozess begleitet. Neu gewonnene Fähigkeiten und Methoden nutzen sie bereits während des Kurses. Optional unterstützt der Kursleiter bei der Moderation von Strategieworkshops und unterstützt die Teilnehmer durch individuelles Coaching.

Acht Kursmeetings finden alle 3 Wochen statt, in denen die individuellen Ziele und Erfolge der Teilnehmer besprochen und diskutiert werden. Zwischen den Kursen erarbeiten sich die Kursteilnehmer umfangreiches Führungswissen und setzen dieses direkt in die Praxis um. Die Lernphasen werden durch ein Kursbuch, Audiomaterial sowie Online-Lernhilfen und -Anleitungen effektiv unterstützt.

Zielgruppe und Voraussetzung: Der Kurs wendet sich an Geschäftsführer und Top-Führungskräfte, die Strategien entwickeln und anhand eines strukturierten Prozesses umsetzen wollen.

Die im Kurs verwendeten Unterlagen und Konzepte basieren auf den weltweit verbreiteten Methoden und Materialien der „Leadership Management International ©“. Der Kurs schließt mit einem LMI Zertifikat ab.
 
Der Kurs wird auch gerne als Inhouse-Kurs unterstützend für die jährliche Strategieentwicklung und Umsetzung genutzt. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch.

Technische Daten

  • 1 Kick-Off
  • Kursdauer ca. 6 Monate
  • 8 Kursmeetings alle 3 Wochen
  • Nebenberuflich
  • Zielgruppe: Geschäftsführer und Top-Führungskräfte
  • Auch als Inhouse-Veranstaltung
  • 1 Abschlussveranstaltung

Kosten

und

Termine

auf Anfrage Anfragen