Thumbnail

Die Chance!

Für Deine berufliche Zukunft!

Einstieg fortlaufend möglich!

Wir sind zugelassener Träger nach AZAV (Trägernummer 525142), Bildungsgutscheine werden daher akzeptiert.

Hier erfährst du alles über "Die Chance!".

Wir wissen, in jedem Menschen steckt etwas Besonderes: Begabung, Stärken, Fähigkeiten und vor allem ein riesiges Potenzial. Junge Menschen zwischen Schule, Studium, Ausbildungsplatz und Beruf haben Fragen zu ihrer Zukunft, Persönlichkeit und Fähigkeiten. Ergreife die Gelegenheit und finde mit uns deine Stärken, Ziele und Träume. Wir verhelfen dir dazu dein Potenzial auszunutzen und deine offenen Fragen zu beantworten.

 

Kursstarts:

Der Einstieg ist bei uns nun fortlaufend möglich. Machen Sie mit uns einen Termin zum Vorgespräch aus und schon kann es losgehen.

 

Inhalt:

Der Kurs begleitet und unterstützt die Teilnehmer innerhalb von 10 Wochen aktiv in ihrer persönlichen Entwicklung auf dem Weg in Beschäftigung, Ausbildung, Umschulung und Fortbildung. In einer Kleingruppe von maximal 15 Teilnehmern arbeiten die Teilnehmer individuell oder in der Gruppe an ihrer Zukunft. Jeder für sich wird während des Kurses bereits selbst gesteckte, richtungsweisende Ziele erreichen. Mit Freude und Spaß werden wir gemeinsam wichtige Fragen beantworten, wie: "Wer bin ich?", "Was sind meine Stärken?", "Welche Ziele habe ich überhaupt?" und "Wie will ich mich beruflich entwickeln?".

Darüberhinaus werden die Teilnehmer sehr intensiv an Ihren eigenen Fähigkeiten arbeiten und diese sukzessive verbessern. Der Kurs setzt auf viele praktische Übungen und direktes Anwenden der Inhalte. Zudem werden die Teilnehmer in zwei Bewerbungs-Workshops fit gemacht für das nächste Vorstellungsgespräch.

Um den Spaßfaktor zu erhöhen wird mit jedem Kurs zudem ein Outdoor-Event unternommen, wie z.B. Klettergarten, Kanu-Tour oder Minigolf.

 

In Kürze:

  • Der Kurs dauert 10 Wochen
  • Ein KickOff-Meeting, 20 Kursmeetings, ein Outdoor-Event, zwei Bewerbungs-Workshops und eine Abschlussveranstaltung
  • Intensives Auseinandersetzen mit eigener Persönlichkeit und Zukunft
  • Setzen und erreichen von eigenen, erstrebenswerten Zielen

 

Wer ist für den Kurs geeignet? ...

Potenzielle Teilnehmer sind alle Menschen, die bereit sind sich weiterzuentwickeln und intensiv an sich selbst, sowie der eigenen Zukunft, zu arbeiten. Völlig unabhängig von der Qualifizierung, Ausbildung oder anderen fähigkeitsabhängigen Anforderungen.

 

Du fühlst dich angesprochen? Mache jetzt dein Vorgespräch mit mir aus!

StefanHartmann

 

 

 

 

 

Stefan Hartmann

Kursleiter und Koordinator

 

Tel.: 069 83049967

Email: Stefan.Hartmann@solvvision.de

 

 

Technische Daten

  • 1 Kick-Off
  • 10 Lektionen
  • 20 Kursmeetings
  • 1 Outdoor-Event
  • 2 Bewerbungsworkshops
  • 1 Abschlussevent
  • Dauer 10 Wochen

Kosten

und

Termine

auf Anfrage Anfragen